Vesperkirchen laden ein

Gemeinsam an einem Tisch - die Vesperkirchen in Landkreis Esslingen laden herzlich ein, in Kirchheim und Esslingen seit nunmehr 10 Jahren, in Nürtingen im elften Jahr.

Festlich gedeckte Tische, frische Blumen, brennende Kerzen, reichlich gefüllte Teller, freundliche Menschen in weißen Schürzen, offene Blicke, erlebbare Gemeinschaft für Jung und Alt, arm und reich – gemeinsam innehalten in der Mitte des Tages, ein Händedruck, ein freundlicher Blick, ein sonntäglicher Gottesdienst, eine ermutigende Geste: satt werden an Leib und Seele.

Vesperkirchen sind Gasträume, an denen Menschen sich begegnen und gemeinsam an einem Tisch sitzen. Tischgemeinschaft - das hat Jesus gelebt, so ist er Menschen begegnet. Damit setzen die Vesperkirchen - in Esslingen und Kirchheim zum zehnten Mal, in Nürtingen in der elften Saison ein Zeichen gegen die Polarisierung und Vereinsamung in unserer Gesellschaft. Und sie mahnen uns zur Solidarität mit all denen, die keine Lobby haben.

Lesen Sie dazu auch das Wort zur Vesperkirche 2018 von Bischof Ottfried July und Oberkirchenrat Dieter Kaufmann.

Vesperkirchen im Landkreis Esslingen

• add Vesperkirchen Nürtingen

Ort: Lutherkirche, Jakobstraße 17
    Zeitraum: 14. Januar bis 4. Februar 2018
    täglich von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Weitere Informationen zur Mitarbeit, Kulturprogramm, etc.

• add Vesperkirche Kirchheim

Ort: Thomaskirche, Aichelbergstraße 585
    Zeitraum: 28. Januar bis 11. Februar 2018
    täglich von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Weitere Informationen zu Kulturprogramm, Mitarbeit, Spenden, etc.

• add Esslinger Vesperkirche

Ort: Frauenkirche, Untere Beutau 7
    Zeitraum 25. Februar bis 18. März 2018
    täglich von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr