StartseiteProjekteDiakonie Fund Racing Team beim EZ-Lauf

Diakonie Fund Racing Team beim EZ Lauf 2017

Toller Teamspirit und 4500 Euro für das Schulkinderprojekt

Beim EZ Lauf 2017, der am 9. Juli 2017 bei hochsommerlichen Temperaturen durch die Esslinger Innenstadt führte, legten sich die Läufer/innen des Diakonie Fund Racing Teams schwer ins Zeug für den guten Zweck. Neben den eigenen sportlichen Ambitionen motivierte die Athleten, dass Esslinger Firmen 45 Läufer/innen mit einer Laufpatenschaft zu je 100,- unterstützen.

Im Einzelnen waren das die Firmen:

• ERB-Esslinger Rohrbau,
  • Innobraze GmbH,
  • AOK - Gesundheitskasse Neckar-Fils,
  • EWB- Esslinger Wohnbau,
  • Bankhaus Ellwanger & Geiger,
  • Kaatsch GmbH,
  • Haug und Sohn GmbH,
  • Schöll Rolladen GmbH
  • und der Diakonieladen Esslingen.

Ihnen allen gilt der herzliche Dank des Kreisdiakonieverbands!

Dietmar Bauer-Sonn, der als Leiter der Diakonischen Bezirksstelle, das Lauf-Team der Diakonie schon über viele Jahre organisiert, freute sich über den großen Zuspruch von Läufer/innen und Spender/innen-Seite. "Damit ist es uns möglich im Rahmen unserer Beratungsarbeit, viele sozial benachteiligte Familien gezielt zu unterstützen."

Die Firma Innobraze GmbH verstärkte das Diakonie Fund Racing Team mit fünf Mitarbeitenden. Neben dem guten Zweck wurde auch der Teamgeist der eigenen Firma gefördert.

Besonders engagierte sich die Firma ERB-Esslinger Rohrbau, mit zwanzig Laufpatenschaften. Sich für Esslinger Kinder aus weniger begüterten Verhältnissen einzusetzen und deren Bildungschancen etwas zu verbessern, ist der Firmenleitung ein Anliegen.

In diesem Jahr besonders hervorzuheben: neben vielen Läufer/innen, die seit Jahren, sehr treu gegen Armut antreten hatten sich dieses Mal viele ganz junge Sportler/innen angemeldet. Das lässt auch für kommendes Jahr hoffen!

Ein Dank geht auch an alle anderen Helfer/innen, die vor und nach dem Lauf für die Orga und das Wohlbefinden der Läufer/innen da waren.

Kreisdiakonieverband Esslingen
Kreissparkasse Esslingen
IBAN: DE46611500200000989774
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Schulkinder-Projekt-EZ-Lauf

Kreisdiakonieverband Esslingen
Dietmar Bauer-Sonn
Berliner Str. 27

Tageslosung

Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR.

Psalm 34,20