StartseiteRat und HilfeMigranten / FlüchtlingeCafé-Tee-Mobil

Café-Tee-Mobil on tour

„Wir bringen Menschen zusammen“ – Vor allem in der Flüchtlingsarbeit, aber nicht nur da, wird das Café-Tee-Mobil des Kreisdiakonieverbandes eingesetzt. Es sollen niederschwellige Gesprächssituationen geschaffen werden, sagte KDV-Geschäftsführer Eberhard Haußmann. „Wir möchten Menschen in Kontakt bringen und so das gegenseitige Kennenlernen unterstützen.“ In Flüchtlingsunterkünften macht das Mobil Station und bietet neben Kaffee und Tee die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren.

Ausgestattet ist das Mobil unter anderem mit einer Profi-Kaffeemaschine, einem Samovar, einem Kühlschrank und einer Spülmaschine. Ausgeschenkt wird ausschließlich fair gehandelter Kaffee und Tee.

Das Café-Tee-Mobil kann inklusive geschultem Personal beim Kreisdiakonieverband auch angemietet werden – für Gemeinde- oder Stadtfeste ebenso wie für Firmen oder Vereinsveranstaltungen. Die Erlöse aus dem Betrieb werden der Flüchtlingsarbeit des KDV zu Gute kommen.

Tourenplan August 2017

Kreisdiakonieverband im Landkreis Esslingen
Tel. 07021 9209225
E-Mail: info@kdv-es.de

Tageslosung

Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.

Amos 5,24