StartseiteRat und HilfePsychologische BeratungPsychologische Beratungsstelle Esslingen

Psychologische Beratungsstelle Esslingen

In unserer Beratungsstelle können Sie Erziehungs-, Familien-, Jugend-, Ehe und Lebensberatung in Anspruch nehmen. Unser ganzheitliches Menschenbild, das den Mensch in seinen unterschiedlichen Rollen und Beziehungen sieht, führt zu einem integrativen Beratungsansatz. Da Menschen in Beziehungsgeflechten leben, wirken sich Veränderungen, Schwierigkeiten und Probleme auf alle Beteiligten aus.
So können sich beispielsweise die Disziplinprobleme eines Kindes belastend auf die Beziehung der Eltern auswirken, ebenso können ständige Konflikte der Eltern die Kinder belasten.

An unserer Beratungsstelle befinden sich außerdem die Anlauf- und Beratungsstelle Essstörungen und die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung.

Durch unterschiedliche Schwerpunkte und verschiedene Ausbildungen und Arbeitsweisen können die Beraterinnen und Berater auf die vielfältigen Anforderungen fachlich kompetent eingehen.

Tageslosung

Fürchtet euch nicht, wenn euch die Leute schmähen, und entsetzt euch nicht, wenn sie euch verhöhnen!

Jesaja 51,7