Meldungen / News

28.10.20 Diakoniemagazin Winter 2020 - Aktuelle Einblicke in den KDV

Auf welche Belastungsprobe die Pandemie uns alle stellt, auch davon handelt das aktuelle Magazin. Aber auch andere Themen die Jubiläen (Psychologische Beratungsstelle Filder, Fildertafel, WABE) werden gewürdigt. Darüberhinaus aktuelle News, Stimmen und Gesichter!

Position beziehen!

Diakon Kurt Hilsenbeck appelliert an Verantwortliche in den Kirchengemeinden, weiter eine „flüchtlingsbereite“ Kirche zu sein

Flexibilität und Vielfalt

Die Psychologische Beratungsstelle Filder des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen feiert 25-jähriges Dienstjubiläum von Monika Fercho

25 Jahre Fildertafel!

Zum 25 jährigen Jubiläum der Fildertafel besuchen Politiker aus dem Landkreis Esslingen die Läden in Bernhausen, Echterdingen und Nellingen. Zum Auftakt am 5.10. begrüßte die Leiterin des Fachbereichs Armut und Beschäftigung Tanja Herbrik (r.) die Leiterin des Sozialdezernats im Landkreis Esslingen...

• Meldungen aus der Diakonie Württemberg

• 27.10.20 | Feier der Vielfalt: Gottesdienst zum Abschluss des Aktionsplans Inklusion leben

Mit einem inklusiven Gottesdienst ist der Aktionsplan Inklusion leben in die Zielgerade eingebogen.

• 26.10.20 | Assistierte Ausbildung droht an Qualität zu verlieren

Die Diakonie Württemberg fordert Korrekturen in der vergaberechtlichen Ausgestaltung der Assistierten Ausbildung flexibel. Sie begrüßt die Stärkung der Qualität und Weiterentwicklung der Assistierten Ausbildung durch das „Arbeit für morgen-Gesetz“.

• 23.10.20 | Für taubblinde und sehbehinderte Menschen

Die Vermittlung an Aktion Mensch ermöglicht ein deutschlandweit einzigartiges fünfjähriges Modellprojekt. Es soll taubblinden und hörsehbehinderten Menschen Bildungsangebote schaffen.