40 Jahre Psychologische Beratung

Am 17. Oktober 2019 feierte die Psychologische Beratungsstelle des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen unter dem Motto „Digitale Beziehungen sind menschlich?!“ im Alten Rathaus Esslingen ihr 40jähriges Jubiläum.

© Foto: A. Bergholz

Der Geschäftsführer des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen Eberhard Haußmann bei der Jubiläumsfeier.

Neben einem theologischen Impuls von Pfarrerin Cornelia Krause und Grußworten von Dekan Bernd Weißenborn, der Leiterin der Psychologischen Beratungsstellen der Evangelischen Kirche Susanne Bakaus, dem Finanzbürgermeister der Stadt Esslingen Ingo Rust, dem Leiter des Amtes für soziale Dienste beim Landkreis Esslingen Daniel Gerlich sowie dem Geschäftsführer des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen Herrn Eberhard Haußmann wurde den ca. 100 Jubiläumsgästen ein Jubiläumsfilm gezeigt, der die 40 Jahre Revue passieren ließ. Sowohl durch die Wortbeiträge als auch durch den Film wurde deutlich, welch breites Feld an Beratungsangeboten die Psychologische Beratungsstelle seit vielen Jahren bietet und welchen großen Dienst sie damit den Menschen leistet. Ebenfalls deutlich wurde, dass die Vernetzung der verschiedenen Akteure im Bereich der psychologischen Beratung im Landkreis Esslingen gut funktioniert.

Der feierliche Anlass wurde genutzt, um bekannt zu geben, dass die Psychologische Beratungsstelle von nun an gemeinsam mit der Diakonischen Bezirksstelle Esslingen das Diakonische Beratungszentrum Esslingen (DBZ) bildet.

Die Jubiläumsfeier endete mit einem fröhlichen, durch die Jazzcombo Trialog stimmungsvoll begleiteten Ausklang.

Für weitere Informationen
zum Beratungsangebot der Psychologischen Beratungsstelle Esslingen (Berliner Str. 27):
0711 342157100 oder www.kdv-es.de.