Meldungen / News

Culture kitchen – zusammen kochen, essen und lachen

Fufu, Yams und vieles mehr, dessen Namen wir Deutschen weder richtig aussprechen, noch uns merken können, dampft in den Töpfen. Vier junge Männer aus Togo und der Jugendclub des CVJM Unterensingen kochen bei der culture kitchen zusammen.

mehr

Esslinger Vesperkirche eröffnet

Mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst ist die 10. Esslinger Vesperkirche am Sonntag eröffnet worden. In der Frauenkirche werden bis zum 18. März täglich Menschen zu einem schmackhaften und preisgünstigen Mittagessen zusammenkommen.

mehr

Sofakonzert im Diakonieladen

Lachen ist genauso wichtig wie ein warmer Pulli!

mehr

Zehn Jahre gemeinsam an einem Tisch

Zum zehnten Mal findet vom 25. Februar bis zum 18. März 2018 in der Esslinger Frauenkirche die Vesperkirche statt. Getreu dem Motto „Gemeinsam an einem Tisch“ treffen sich dort Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

mehr

  • Meldungen aus der Diakonie Württemberg

  • „Wir wollen Leben fördern“

    Mit 900.000 Euro fördert die Evangelische Landeskirche in Württemberg das Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart.

    mehr

  • Spenden für Brot für die Welt bleiben stabil

    Evangelisches Hilfswerk legt Jahresbilanz vor – 8.358.860 Euro Spenden aus Württemberg.

    mehr

  • Freie Ausbildungsstellen in der Hauswirtschaft

    In ganz Baden-Württemberg gibt es ab Herbst noch freie Ausbildungsplätze für die duale Ausbildung zur Hauswirtschafterin und zum Hauswirtschafter.

    mehr