Meldungen / News

Kreisdiakonieverband beim Nürtinger Stadtlauf

Der Kreisdiakonieverband hat beim Jubiläum des Nürtinger Stadtlaufs am 10. Mai 2019 erstmals ein eigenes Team an den Start geschickt.

Vierzig bunte Asyl-Stühle gestaltet

Mit der Kunstaktion setzen die Beteiligten ein buntes Zeichen für das Recht auf Asyl in Europa!

Das Café-Tee-Mobil bringt Menschen zusammen

Im Spot der Deutschen Fernsehlotterie wird erlebbar, wie das Café-Tee-Mobil des Kreisdiakonieverbands Gemeinschaft fördert.

Einblicke in die Erziehungsberatung

Um unsere Arbeit der Familienberatung in den Psychologischen Beratungsstellen einmal anders darzustellen, haben wir für unseren Jahresbericht 2018 einen Film gedreht. In aller Kürze beschreiben wir hier den Schwerpunkt unserer Arbeit: die Beratung mit Eltern, Kindern und Jugendlichen. Wir wünschen...

• Meldungen aus der Diakonie Württemberg

• 05.05.21 | Diakonie zum Koalitionsvertrag

Die Diakonie in Baden-Württemberg bewertet den Koalitionsvertrag als Chance. Etliche Punkte des Papiers zeigten, dass die Koalitionspartner auch soziale Themen im Blick behalten hätten.

• 05.05.21 | 6000 Euro für Jugenddiakoniepreis

Der Direktor Süd-West der Evangelischen Bank Bernhard Schumacher hat einen Scheck über 6.000 Euro an die Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg, Oberkirchenrätin Dr. Annette Noller, überreicht.

• 29.04.21 | Spenden für Indien

Die Diakonie Württemberg ruft zu Spenden für die Katastrophenhilfe in Indien auf.