Emissionsfreie Transporte bis an die Haustür

"Mir ist der Einkauf einfach zu schwer – wie soll ich denn dies nach Hause bringen?“
Solche oder ähnliche Gedanken spielen bei der Kundschaft des Diakonieladens eine Rolle.

Die Diakonieläden im Landkreis Esslingen punkteten auch bisher mit kostengünstigen Lieferkonditionen.
Nun gibt es in Kirchheim mit dem Streetscooter und in Nürtingen mit dem sogenannten Armadillo zwei emisionsfreie Kleintransporter. 

Christof Epple als Ladenleiter Nürtingen ist von dem Konzept voll überzeugt: "Auch Menschen, bei denen unsere günstigen Preise im Vordergrund stehen, möchten etwas für den Erhalt der Schöpfung tun. Die finden unser "Diakonieladenmobil" toll. Und der Clou: Wir fahren Einkäufe innerhalb der Stadt Nürtingen kostenlos nach Hause!"

Während der Streetscooter des Diakonieladens Kirchheim rein batteriegetrieben unterwegs ist, kommt beim Armadillo auch Muskelkraft zu Einsatz. Das E-Lastenrad mit Transportkoffer ist wendig, hat eine komfortable Reichweite und man ist damit zügig am Ziel. Kurz: es ist die ideale innerstädtische Lösung für Kleintransporte. 

 

 

Kontakt

Kreisdiakonieverband im Landkreis Esslingen
Diakonieladen Nürtingen

Christof Epple (Ladenleitung)
Plochinger Straße 61
73622 Nürtingen

Tel. 07022 36167
dl.ntdontospamme@gowaway.kdv-es.de