Jahresbericht und Film der Psychologischen Beratungsstellen

Mehr als 1.800 Menschen haben das Angebot der Psychologischen Beratung in Esslingen, Bernhausen, Echterdingen und Nellingen genutzt. Gerade in Pandemiezeiten ist es uns wichtig, für die Menschen da zu sein und sie in dieser herausfordernden Zeit beraten und begleiten zu können. Diese Haltung spiegelt sich in unserem Jahresbericht 2020 wieder.

vl.: Ralf Weers (Leitung PBS ES), Christina Berner (Leitung PBS Filder) und Eberhard Haußmann (Geschäftsführung KDV)

Eltern, Kinder, junge Menschen, Erwachsene, Paare und Familien sind zu uns in die Psychologischen Beratungsstellen Esslingen und Filder gekommen oder haben unsere Video-, Telefon- und Onlineberatung genutzt.

Hinter all den Zahlen, die wir Ihnen im Jahresbericht der Psychologischen Beratungsstellen 2020 vorstellen, stehen Menschen auf der Suche nach Lösungen, nach Veränderungen aus seelischen Nöten. Oftmals schon stark belastet durch schmerzvolle Erfahrungen, Krisen, Ängste oder negative Gedankenspiralen kam 2020 für alle die Herausforderung der Bewältigung der Pandemie hinzu.

Gerne laden wir Sie über den Youtube-Link zu einem kurzen Film ein, der Ihnen unsere Arbeit näher bringt.