Fest der begenung am 28.06.2019

Am Freitag, 28.6.19 fand am frühen Abend der 3. Gottesdienst mit Diakoniepfarrer Winkler und anschließendem Begegnungsfest in der Fildertafel statt. Bei traumhaften Wetter genossen die Gäste im Anschluss im Garten bei Gegrilltem und Salat die Möglichkeit zum Gespräch. Umrahmt wurde der Abend mit groovigen Tönen von Jam.De.Zentrale aus Nürtingen.

Spendenaktion im Edeka Gebauer

Am Samstag 29.06.19 fand eine Aktion „Ein Teil mehr… im Einkaufswagen tut nicht weh und kann Anderen so viel helfen!“ im Gebauer´s EDEKA in Filderstadt Bonlanden statt.
Diese Aktion ist von einer Gruppe „Ladies´Circle“ durchgeführt worden.
„Ladies´Circle“ sind junge Frauen, die sich ehrenamtlich für soziale Projekte engagieren. Wir bedanken uns rechtherzlich für ihre Unterstützung!

Die Fildertafel

Über uns

In den finanziell schwierigen Zeiten ist es nicht einfach, an ausreichend bezahlbare Lebensmittel zu kommen. Die Fildertafel ergänzt die Versorgung von Menschen am Rande und unter der Armutsgrenze.

Von den Mitarbeitern der Fildertafel werden überschüssige Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs bei Spendern abgeholt, aufbereitet und zu kleinen Preisen an Bedürftige abgegeben. Der Einkauf im Tafelbereich ist nur mit einem Einkaufsausweis möglich, bei dessen Erstellung wir die Bedürftigkeit prüfen.

Wie auch in den Diakonieläden bieten wir in der Tafel für langzeitarbeitslose Menschen die Möglichkeit einer Arbeitsgelegenheit an.

Die Tafel trägt sich durch Spenden und das ehrenamtliche Engagement einiger Mitbürgerinnen und Mitbürger, ohne deren Hilfe das Angebot nicht in diesem Rahmen aufrecht erhalten werden könnte.

Kontakt und Öffnungszeiten

Kreisdiakonieverband im Landkreis Esslingen
Fildertafel

Echterdinger Straße 51
70794 Filderstadt-Bernhausen

fildertafeldontospamme@gowaway.kdv-es.de

Öffnungszeiten Fildertafel:
Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag 10.00 - 14.00 Uhr
Dienstag 10.00 -  17.00 Uhr durchgehend

Spendenkonto Diakonieläden und Fildertafel

Kreisdiakonieverband Esslingen
Kreissparkasse ES-NT
Konto 101673185
IBAN: DE12611500200101673185
BIC: ESSLDE66XXX

Bitte geben Sie als Verwendungszweck "Fildertafel" oder "Diakonieläden" an, danke. Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung, so geben Sie bitte auch Ihre Adresse an.