Weihnachts-Sterneaktion Filderstadt Bernhausen 2019


Bei der Aktion dürfen Eltern mit geringem Einkommen einen Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 25,-€ pro Kind auf einen Stern schreiben.
Die Sterne werden dann von Menschen, die diesen Kindern eine Freude bereiten wollen, abgeholt und das entsprechende Geschenk besorgt. Der Geschenkpate gibt den verpackten Wunsch mit dem darauf befestigten Stern wieder bei uns ab, wo die Familie es pünktlich zu Weihnachten abholen kann.

Wer Wunschssterne ausfüllen möchte, muss (z. B. durch einen entsprechenden Bescheid) nachweisen, dass er finanziell bedürftig ist.

Rückblick auf 2018

Im vergangenen Jahr konnten wir über 500 Weihnachtswünsche von Kindern, die aus finanziell bedürftigen Familien stammen, erfüllen. Wir danken allen Spendern und Spenderinnen ganz herzlich, die das ermöglicht haben.

Das Budget finanziell bedürftiger Familien ist so eng bemessen, dass es für Bedürfnisse, die über das Notwendigste hinausgehen, nicht reicht. So bleibt an Weihnachten meist kein Geld übrig, um Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Auch dieses Jahr benötigen wir wieder viele Paten, die Weihnachtswünsche erfüllen und für strahlende Kinderaugen sorgen.

Termine 2019

Die Termine folgen in Kürze.

Wer die Weihnachtssterneaktion organisiert

Die Weihnachtssternaktion wird von der Stadt Filderstadt in Kooperation mit der Diakonischen Bezirksstelle Filder, dem Jugendtreff „fuzo und dem Evang. Familienzentrum Bernhausen organisiert und durchgeführt.

Wie Sie die Aktion Weihnachtsstern auch unterstützen können

Wenn sie kein Geschenk besorgen können oder möchten, würden wir uns über eine Spende freuen, um möglicherweise übrig gebliebene Wünsche selbst besorgen zu können.

Diakonische Bezirksstelle Filder
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
IBAN DE29611500200101193311
Kennwort: Weihnachtssterne-Aktion