Geschenkpaten gesucht für die Aktion Weihnachtsstern in Esslingen

Im vergangenen Jahr konnten in Esslingen über  800 Weihnachtswünsche von Kindern, deren Eltern z. B. Arbeitslosengeld II beziehen, mit Ihrer Hilfe erfüllt werden.

Das Einkommen dieser Familien ist so knapp bemessen, dass es für Bedürfnisse, die über das Notwendigste hinausgehen, nicht reicht. So bleibt auch an Weihnachten meist kein Geld, um die Wünsche der Kinder zu erfüllen, wie es in anderen Familien selbstverständlich ist.

Auch dieses Jahr benötigen wir wieder viele Geschenkepaten, die für strahlende Kinderaugen sorgen.

Und so funktioniert`s

Bei der Aktion können Familien mit geringem Einkommen einen Weihnachtswunsch im Wert von bis zu 25,-€ pro Kind auf einen Stern schreiben. Die Sterne werden dann von Menschen, die diesen Kindern eine Freude bereiten wollen, abgeholt und das entsprechende Geschenk besorgt. Der Geschenkpate gibt den verpackten Wunsch mit dem darauf befestigten Stern wieder bei uns ab, wo die Familie es pünktlich zu Weihnachten abholen kann.

Wenn Sie kein Geschenk besorgen können oder möchten, unterstützen Sie unsere Aktion einfach mit einer Spende:

Kreisdiakonieverband Esslingen
Kennwort:    Zuwendung für Kinder
IBAN:        DE46 6115 0020 0000 9897 74
BIC:        ESSLDE66XXX

Für Rückfragen stehen wir Ihnen in der Diakonischen Bezirksstelle Esslingen (0711/342157-0) gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit und danken für Ihr Engagement.

Nähere Infos und Terminplan:

Termine:

Ausgabe der Wunschsterne an Geschenkepaten:
Montag 05.11.2018 – Freitag 9.11. 2018, jeweils 11 – 13 Uhr und 16 – 18 Uhr,
Samstag 10.11.2018, 10 – 15 Uhr

Abgabe der verpackten Geschenke:
Montag 03.12.2018 – Freitag 07.12.2018, jeweils 11 – 13 Uhr und 16 – 18 Uhr,
Samstag 08.12.2018, 10 – 15 Uhr

jeweils im Gemeindehaus Laterne, Georg-Christian-von-Kessler-Platz 2 (gegenüber der Stadtkirche)