Diakonie Fund Racing Team beim EZ Lauf 2020 wieder am Start!

Am 5. Juli 2020 heißt es wieder: "Gemeinsam laufen für Bildung" -
Stärken Sie mit Laufpatenschaften das Schulkinderprojekt des Kreisdiakonieverbands

© Foto: L. Pranter

Auch beim diesjährigen EZ-Lauf am 5. Juli 2020 ist das Diakonie-Fund-Racing-Teams unter dem Motto „Gemeinsam Laufen für Bildung“ am Start.

Mit Hilfe von Laufpatenschaften von lokalen Firmen (s.u.)  soll ein ähnlich hoher Betrag wie in 2019 (Euro 3.000,-) für das Schulkinderprojekt des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen erlaufen werden.

Durch das Projekt werden Kinder aus finanziell bedürftigen Familien mit grundlegenden Schulmaterialien für den Schulstart ausgestattet.

Läuferinnnen und Läufer können sich ab sofort online für das Diakonie-Fund-Racing-Team anmelden!

Ein großer Dank geht an alle Läufer/Innen und Laufpaten im Jahr 2019:

• Esslinger Rohrleitungsbau
  • Esslinger Wohnbau
  • Kuhnstücke
  • CBF GmbH
  • Diakonieladen Esslingen
  • E & G Private Immobilien GmbH
  • AMK Arnold Müller GmbH & co
  • Spieth Gymnastics
  • Haug und Sohn
  • Metzgerei Widmayer

Das Diakonie Fund Racing Team geht beim 21. EZ-Lauf an den Start !

Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr das Diakonie Fund Racing Team mit ca. 40 Läufern und Läuferinnen an den Start gehen wird!

Finanziell wird das Diakonie Fund Racing Team durch einige Firmen unterstützt, die die Laufpatenschaften übernehmen. Dies sind: ERB  Esslinger Rohrleitungsbau GmbH, EWB Esslinger Wohnungsbau GmbH, CBF GmbH, Kuhnstücke, AMK Arnold Müller GmbH & Co. KG, Bankhaus Ellwanger und Geiger AG,  Diakonieladen Esslingen, Haug und Sohn GmbH, Metzgerei Widmayer GmbH & Co. KG, Spieth Gymnastics GmbH.

Durch die Spenden der Laufpaten und private Spenden kommen so ca. 3000,-€ für das Schulkinder-Projekt des Kreisdiakonieverbandes zusammen. (https://www.kreisdiakonie-esslingen.de/projekte/schulkinder-projekt/)

Herzlichen Dank an alle Läufer, Läuferinnen und Paten!

Der Beitrag der Diakonie

Für alle, die im Trikot des Fund Racing Teams starten, werden die Startgebühren von der Diakonie übernommen.
Wir übernehmen auch die Sammelanmeldung und benötigen dafür folgende Daten: zur Onlineanmeldung (möglich bis 17. Juni 2020 )

Kreisdiakonieverband Esslingen
Kreissparkasse Esslingen