Bitte beachten Sie folgende Hinweise

Wir wollen die Gesundheit unserer Klient*innen und Mitarbeitenden schützen und dabei helfen, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.
Ab sofort beraten wir Sie nur noch telefonisch.

Der direkte Kontakt ist nur in dringenden Notfall-/akuten Krisensituationen und in der Schwangerschaftskonfliktberatung möglich.

Bitte melden Sie sich bei uns an für eine Telefonberatung unter:

Psychologische Beratung, Anlaufstelle Essstörung, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung

Tel. 0711 34 21 57 -100

Zusätzlich stehen wir von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr mit einer telefonischen Sprechstunde zur Verfügung.

Unter folgenden Rufnummern können Sie uns erreichen:

• Psychologische Beratung        0152 – 55865818
  • Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung   0157 – 34512292

Psychologische Beratung Esslingen

In unserer Beratungszentrum können Sie Erziehungs-, Familien-, Jugend-, Paar- und Lebensberatung in Anspruch nehmen. Unser ganzheitliches Menschenbild, das den Mensch in seinen unterschiedlichen Rollen und Beziehungen sieht, führt zu einem integrativen Beratungsansatz. Da Menschen in Beziehungsgeflechten leben, wirken sich Veränderungen, Schwierigkeiten und Probleme auf alle Beteiligten aus.
So können sich beispielsweise die Disziplin-Probleme eines Kindes belastend auf die Beziehung der Eltern auswirken, ebenso können ständige Konflikte der Eltern die Kinder belasten.

In unserem Beratungszentrum befinden sich außerdem die Anlauf- und Beratungsstelle bei Essstörungen und die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung.

Durch unterschiedliche Schwerpunkte und verschiedene Ausbildungen und Arbeitsweisen können die Beraterinnen und Berater auf die vielfältigen Anforderungen fachlich kompetent eingehen.