Psychologische Beratung Esslingen

In unserer Beratungszentrum können Sie Erziehungs-, Familien-, Jugend-, Ehe und Lebensberatung in Anspruch nehmen. Unser ganzheitliches Menschenbild, das den Mensch in seinen unterschiedlichen Rollen und Beziehungen sieht, führt zu einem integrativen Beratungsansatz. Da Menschen in Beziehungsgeflechten leben, wirken sich Veränderungen, Schwierigkeiten und Probleme auf alle Beteiligten aus.
So können sich beispielsweise die Disziplinprobleme eines Kindes belastend auf die Beziehung der Eltern auswirken, ebenso können ständige Konflikte der Eltern die Kinder belasten.

An unserer Beratungszentrum befinden sich außerdem die Anlauf- und Beratungsstelle Essstörungen und die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung.

Durch unterschiedliche Schwerpunkte und verschiedene Ausbildungen und Arbeitsweisen können die Beraterinnen und Berater auf die vielfältigen Anforderungen fachlich kompetent eingehen.