Diakonie- und Tafelladen Ostfildern-Nellingen ist wieder für Sie da!

Geänderte Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag, Freitag: 14 - 17 Uhr!

Der Einkauf ist nur mit Gesichtsschutz möglich.

Warenspenden können gerne während der Öffnungszeiten abgegeben werden.

Bürgerstiftung unterstützt den Diakonie- und Tafelladen Nellingen

Foto KDV: Besuch des Vorstands Frau Albele und Herr Dr. Stabelberg

Die Corona Pandemie hat auch die Arbeit des Diakonie- und Tafelladens des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen nachhaltig verändert.

Der Laden in Nellingen musste nach den gültigen Standards umgebaut, Hygienekonzepte entwickelt und umgesetzt werden. Auch die regelmäßige Versorgung von Tafelkunden mit Grundnahrungsmitteln war eine Herausforderung. Damit der Umbau und die Versorgung mit Lebensmittel sichergestellt werden konnte, hat die Bürgerstiftung Ostfildern den Tafelladen großzügig finanziell unterstützt.

Trotz der angespannten Situation hat die Fildertafel einen Lieferdienst ins Leben gerufen und den Verkauf von Lebensmitteln vor Ort auch während des Lockdown weiterbetrieben, um die Versorgung der Haushalte auch unter erschwerten Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu sichern. Besonders Familien mit Kindern befinden sich in schwierigen Situationen. Auch wenn nach den Sommerferien der Schulbetrieb wieder geöffnet ist, entspannt sich die finanzielle Lage von armen Familien nicht. Der Schulalltag ist weiterhin eingeschränkt und die Essensausgabe und Schulspeisung in der Mensa und im Kindergarten finden derzeit vielfach nicht statt. Für finanziell schwach gestellte Familien bedeutet die Versorgung ihrer Familie mit genügend Lebensmitteln eine zusätzliche Belastung in schwierigen Zeiten. Hier kann die Tafel mit dem geförderten Zukauf von Lebensmitteln unterstützen.

Wir danken der Bürgerstiftung Ostfildern herzlich für die großzügige, schnelle und unkomplizierte Unterstützung auch im Namen unserer Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und Kunden.

Kreisdiakonieverband im Landkreis Esslingen

Diakonie- und Tafelladen Ostfildern-Nellingen