Eine neue Kühltheke für den Tafelladen in Echterdingen

von li. nach re. Eheramtliche MItarbeiter Frau Walker, Frau Braun und Frau Kögelmeier. Von der KSK Herr Lenz und Herr Oberle mit der Leiterin Frau Herbrik. Bürgermeister Carl- Gustav Kalbfell mit Frau Kuhnle und Herrn Hansal vom Wander- und Heimatverein.

Der Diakonie- und Tafelladen in Echterdingen bietet für bedürftige Menschen nicht nur Bekleidung, sondern auch Lebensmittel an. Damit diese Lebensmittel wieder richtig gekühlt werden können, musste eine neue Kühltheke her. Die bisherige Kühltheke ist schon in die Jahre gekommen. ,,Eine Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt", so die Leiterin  des Tafelladens Tanja Herbrik.

Nun konnte die alte Kühtlheke durch eine Neue ersetzt werden.
Dank der großzügigen Unterstzüzung durch Spendengeldern konnte die Anschaffung möglich gemacht werden. 2.500€ spendete die Stiftung der Kreissparkasse Esslingen- Nürtingen, weitere 2000€ spendete der Wander- Heimatverein. Die restliche Summe der insgesamt 8000€ teuren Kühltheke wurde vorrübergehend vom Kreisdiakonieverband übernommen. Deswegen werden weiterhin Spendengelder gesucht.

Bürgermeister Carl-Gustav Kalbfell dankte auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern, ohne die eine Betreibung des Diakonie- und Tafelladen nicht möglich wäre.

Diakonie- und Tafelladen Leinfelden-Echterdingen

Hausrat, Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Kleinmöbel, Kleinkindbedarf