Zu Besuch beim FED in Bad Windsheim

© A. Wohlfahrt

Dieses Jahr findet die 14- tägige Sommerfreizeit des FED`s  in Bad Windsheim statt.


28 Teilnehmende und  22 Mitarbeitende verbringen bereits gemeinsame 10 Tage unter dem Motto „Welt der Tiere“. Am 11. Tag machen wir uns gespannt für einen Tagesbesuch auf den Weg dorthin.


Bei unserer Ankunft werden wir von einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern freudig begrüßt und willkommen geheißen. Sofort bemerken wir die tolle Stimmung und das schöne Miteinander, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindet.


Bevor der gemeinsame Programmpunkt beginnt haben wir die Möglichkeit das Schullandheim mit all seinen Innen- und Außenbereichen anzusehen.

 
Um 10:15 Uhr geht es mit dem Quiz der Tiere los.  2 Mannschaften treten unter anderem bei dem Pantomime und Tiergeräusche erraten gegeneinander an. Team grün und Team lila „geben alles“ und es wird geraten, beraten, angefeuert und gejubelt. Das Spiel endet mit einem zufriedenen Unentschieden.


Anschließend gibt es für alle Mittagessen, von dessen Qualität wir uns gerne überzeugen – es ist richtig lecker.


In der Mittagsbetreuung wird viel gemalt, Musik gehört, gebastelt  und geschrieben. Auch hier ist die durchgängige positive und fröhliche Stimmung zu spüren.


Bevor es Kaffee und Kuchen gibt und das Spiel „Schlag den Mitarbeiter“ beginnt, bei dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer antreten, machen wir uns auf den Weg nach Hause. Wir sind gespannt, wer dieses Jahr gewinnt.

Wir bedanken uns bei Frau Schlenker und allen anderen dafür, dass sie uns an diesem Tag als Gast bei sich begrüßt, und uns einen Einblick in ihre Sommerfreizeit ermöglicht haben und wünschen noch 2 schöne Tage in Bad Windsheim.