Das Café-Tee-Mobil bringt Menschen zusammen

Im Spot der Deutschen Fernsehlotterie wird erlebbar, wie das Café-Tee-Mobil des Kreisdiakonieverbands Gemeinschaft fördert.

© Quelle „Deutsche Fernsehlotterie

Videoclip Wochenziehung Fernsehlotterie "Café-Tee-Mobil"

gefördert von

on tour

© Quelle „Deutsche Fernsehlotterie/Guido Werner

Quelle „Deutsche Fernsehlotterie/Guido Werner

„Wir bringen Menschen zusammen“ – Bei kirchlichen, diakonischen und vielen anderen Veranstaltungen wird das Café-Tee-Mobil des Kreisdiakonieverbandes eingesetzt. Es sollen niederschwellige Gesprächssituationen geschaffen werden, sagte KDV-Geschäftsführer Eberhard Haußmann. „Wir möchten Menschen in Kontakt bringen und so das gegenseitige Kennenlernen unterstützen.“ Wo das Mobil Station macht: es bietet neben Kaffee und Tee die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren.

Ausgestattet ist das Mobil unter anderem mit einer Profi-Kaffeemaschine, einem Samovar, einem Kühlschrank und einer Spülmaschine. Ausgeschenkt wird ausschließlich fair gehandelter Kaffee und Tee.

Das Café-Tee-Mobil kann inklusive geschultem Personal beim Kreisdiakonieverband auch angemietet werden – für Gemeinde- oder Stadtfeste ebenso wie für Firmen oder Vereinsveranstaltungen. Die Erlöse aus dem Betrieb kommen dem Schulkinderprojekt des KDV zu Gute.

Frühjahr 2019

Tourenplan 2019

10.05.2019  Gemeinsam Stühle gestalten, Kirchheim unter Teck, Vor dem Kornhaus, Max-Eyth-Straße 19

von 13:00-17:00 Uhr