Sprachtreff Esslingen

"Dialog in Deutsch"

"Wir sind Nachbarn. Alle". Unter diesem Motto möchte die Diakonie zur Vernetzung von Menschen beitragen. Denn eine Nachbarschaft ist groß und vielfältig. Jede Nachbarschaft ist einzigartig und zu jeder Nachbarschaft gehören Menschen unterschiedlicher Kultur, Religion, Familienkonstellation, Alter, Beruf und mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen nach Kontakten, Förderung, Unterstützung und Hilfe.

Eine Möglichkeit der Vernetzung soll auch der "Dialog in Deutsch" bieten.

Der "Dialog in Deutsch" ...

• ist ein Sprachtreff, bei dem alle herzlich Willkommen sind. Gemeinsam reden wir über Freizeit, Kultur und Aktuelles und lesen verschiedene Texte.
  • findet immer montags von 9:30 - 11:00 Uhr im Diakonischen Beratungszentrum, Berliner Straße 27, 73728 Esslingen statt (außer an Feiertagen und in den Schulferien).
  • ist kostenlos und braucht keine Voranmeldung.

Hinweis

Am Montag, den 21. September 2020 um 9:30 Uhr fängt der "Dialog in Deutsch" wieder an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, allerdings bitten wir um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und die Einhaltung der Hygiene-Vorschriften vor Ort.

Weite Informationen gibt es beim Diakonischen Beratungszentrum, Berliner Straße 27, 73728 Esslingen, Telefon: 0711 342 157 0 oder per E-Mail: dbz.esdontospamme@gowaway.kdv-es.de