Diakonisches Beratungszentrum Esslingen

Bitte beachten Sie folgende Hinweise

Wir wollen die Gesundheit unserer Klient*innen und Mitarbeitenden schützen und dabei helfen, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.
Ab sofort beraten wir Sie nur noch telefonisch. 

Der direkte Kontakt ist nur in dringenden Notfall-/akuten Krisensituationen und in der Schwangerschaftskonfliktberatung möglich.

Bitte melden Sie sich bei uns an für eine Telefonberatung unter:

Sozial- und Lebensberatung, Schuldner- und Insolvenzberatung, Migrationsberatung, Kurberatung

Tel. 0711 34 21 57 – 0

Psychologische Beratung, Anlaufstelle Essstörung, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung

Tel. 0711 34 21 57 -100 

 

Zusätzlich stehen wir von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr mit einer telefonischen Sprechstunde zur Verfügung.

Unter folgenden Rufnummern können Sie uns erreichen:

  • Psychologische Beratung        0152 – 55865818
  • Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung   0157 – 34512292
  • Sozial- und Lebensberatung    0157 – 34512289
  • Schuldnerberatung                 0163 – 8149088

Unsere Angebote

© Foto: A. Bergholz

Mitarbeitenden-Team des Diakonischen Beratungszentrum in Esslingen

Wer bei persönlichen Krisen verschiedenster Art Rat und Hilfe sucht, ist im Otto-Riethmüller-Haus in Esslingen an der richtigen Adresse.

Hier gab es in der Diakonischen Bezirksstelle und der Psychologischen Beratungsstelle des Kreisdiakonieverbandes Esslingen kompetente Unterstützung unterschiedlichster Art.

Dies wird in Zukunft auch der Fall sein, allerdings unter einem Dach mit einem neuen Namen! 

Alle Arbeitsbereiche sind nun im „Diakonischen Beratungszentrum Esslingen“ zusammengefasst: